Montanita Spanish School
Lerne Spanisch am Strand Ecuadors

Studiere am Strand Ecuadors

Montanita ist perfekt dazu geeignet, eine fremde Sprache zu lernen

Lerne Spanisch in Montanita

Eins-zu-eins-Spanischunterricht

Eins zu eins Spanischklassen

Reguläre Spanischklasse

Reguläre Spanischkurse

Montanita ist gut dazu geeignet, sich zu entspannen

Montanita ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen

Surfen and Spanischlernen in Montanita

Warum nicht Spanisch studieren und zur gleichen Zeit Surfen lernen

Montanita - Ecuador

Montanita, eine Küstenstadt in EcuadorHier finden Sie eine Beschreibung von Montanita, Ecuador - der Stadt, wo Sie unsere Spanisch Sprachschule befindet

Montanita liegt direkt an der Küste, in der Provinz von Sana Elena, in Ecuador, 180 km nordwestlich von Guayaquil. Das Wort "montanita" bedeutet zu deutsch "kleiner Hügel". Vor ein paar Jahren war Montanita, das als verstecktes Paradies gilt, nicht einmal auf Karten eingezeichnet. Die Kombination von perfekten Wellen, goldenen Sand, hohe Toleranz unter den Einheimische und Besuchern und die tropische Vegetation haben dazugefügrt, das Montanita heute als tropisches Paradies gilt mehr über Montanita in Wikipedia.

Die Struktur des Dorfes Montanita selbst ist einfach, bestehend aus einigen Strassen, alle mit Restaurants, Hostels, Internet-Cafés und Geschäften gesäumt. Handwerker verkaufen Schmuck und Kunsthandwerk, Straßenverkäufer bieten traditionale ecuadorianische Gerichte und Getränke an, überall am Strand und in den vielen Restaurants und Bars trifft man Menschen aus aller Herren Länder.

Video über Montanita und über Spanischlernen am Strand in Ecuador

Sie werden von den Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Gerüchen angelockt werden. Weltklasse-Wellen zum Üben oder Surfenlernen gibt es ganzjährig im Überfluss in Montanita. "La Punta" begann vor Jahren, Surfer aus aller Welt nach Montanita zu locken.

Aber Montanita ist mehr als nur surfen. Es ist einer der interessantesten Orte in Südamerika, multikulturell geprägt, liberal und weltoffen. Die meisten Menschen empfinden die unglaubliche natürliche Atmosphäre – einzigartig in Ecuador und vielleicht in ganz Südamerika - schwer zu verlassen.

Montanita - Ecuador

Der Strand von Montanita

„Party Stadt“ Ecuadors mit Kultur, Sport und Natur

Montanita in Ecuador ist so, wie Sie es haben wollen. Sie können hierher kommen, um sich zu entspannen und in Kontakt mit der Natur treten, genießen Sie das Surfen oder entdecken Sie das besondere und einzigartige Nachtleben, Tanzen bis in die frühen Stunden mit Live-Bands und DJs. Alles ist möglich.

Montanita, hat den Ruf einer Party-Stadt, bietet aber weitaus mehr als das: Kultur, Sportarten wie Surfen, schöne Strände, Natur, ecuadorianische Traditionen und Vielfalt.

Surfen in Montanita

Montanita ist der beste Ort für das Surfen in Südamerika, zwischen Februar und Juli erreichen die Wellen Höhen von bis zu drei Metern.

Es gibt eine Vielzahl von unglaublichen Reisezielen in der Nähe Montanitas. Mar Azul Spanisch Schule organisiert verschiedene Tagesausflüge und Exkursionen. Wir bieten mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Programmen die Möglichkeit, Abenteuer, Natur und Spanischlernen mit einander zu verbiden.

Wie komme ich nach Montanita, Ecaudor

Der einfachste Weg, um nach Montanita zu gelangen, ist, einen Bus von Guayaquil aus zu nehmen. Die größte Stadt Ecuadors ist etwa 180 km entfernt (Richtung Südosten). Von Quito ist es empfehlenswert, einen Bus nach Guayaquil oder Puetro Lopez (und dann mit dem Bus in Richtung Salinas - Ruta del Spondylus – bis Montanita) zunehmen.

Busfahrplan Montanita

Busfahrplan Guayaquil - Montañita

Attraktionen in Montanita

Die Stadt Montanita bietet eine Vielzahl von Attraktionen für Touristen und Menschen, die Spanisch lernen möchten.

Montanita: Familie beim Abendessen

Eine Familie in Montanita beim Abendessen

  • Der erste Blick auf Montanita wird Sie überraschen, die Stadt bietet viele Lichter, Musik, und Menschen, die zu Fuß unterwegs sind und lächeln.
  • Montanita ist einer der liberalsten Orten in ganz Ecuador. Einige Touristen rauchen Marihuana auf den Straßen (aber natürlich ist es illegal!) und einige weibliche Touristen gehen oben ohne an den Strand.
  • Alle Bewohner von Montanita sind sehr freundlich, Dies und die grosse kulturelle Vielfalt ermöglicht es Ihnen, Ihr Spanisch zu üben und zu sich zu entspannen. Gleichzeitg können Sie sich gelegenlich  auch in Englisch unterhalten.
  • Die Stadt ist in drei Teile unterteilt. Reich an Leben ist das bunte Zentrum von Montanita, wo sich die Restaurants, Bars, Cafés und Diskotheken befinden und auch die Gruppen der Streetart-Künstler auftretene, die Montanita zu einer Stadt der Kunst und Kultur machen.
  • Das Herz Montanitas ist die Gemeinde der Bauern und Fischer, die in dieser Stadt geboren wurden. Ihre Familien sind sehr traditionell, aber gleichzeitig auch sehr offen für den Tourismus, weil er ihnen Arbeit gibt und die lokale Wirtschaft untertützt. In diesem Bereich finden Sie die traditionellen ecuadorianischen Speisen, Kunsthandwerk und das ganz normale, reale Leben in Ecaudor.
  • Der dritte Teil des Montanita, indem wir uns mit unserer Spanischschule befinden, ist der Grüngürtel, der sdirekt an der Stadt liegt. Hier gibt es Vegetation, Tiere und den schönsten Teil des Strandes, Meilen von Sand und perfekte Wellen für alle Niveaus. In unserem ruhigen Gegend sind die schönsten Hostels Montanitas beheimatet.
    Auch für unsere Schule ist sehr wichtig, das Sie in entspannter Atmosphäre die Spanische Sprache schnell studieren können und gleichzeitig de Möglichkeit haben, sich zu entspannen. Nur einige Meter von unserer Schule entfernt erwartet Sie "LA PUNTA", der bekannteste und beste Ort zum Surfen in ganz Südamerika. Und wenn Ihnen das Surfen nicht zusagt der Strand dient natürlich auch zum Ausruhen.

Stadtplan Montanita

Eine Karte der Montanita (von Bing): Norden ist auf der linken Seiten

Die ganze Stadt kann in 20 Minuten von Norden nach Süden durchquert werden.

Attraktionen in der Nähe Montanitas

Wale beobachten in Ecuador

Nicht nur die Stadt ist interessant. Sie können auch Ausflüge zu einigen der besten Sehenswürdigkeiten Ecuadors machen, die in der Nähe von Montanita befinden:

  • Wale beobachten.
  • Besuchen Sie die Isla de la Plata (so schön wie die Inseln der Galapagos) und die Isla Salango, wo Sie schnorcheln oder angeln können.
  • Besuchen Sie den Wasserfall Dos Mangas, nur 7km von Montanita entfernt.
  • Einer der schönsten Strände von Ecuador - Los Frailes, im Nationalpark Machalilla befindet - ist in der Nähe Montanitas.

Warum Spanisch lernen in Montanita?

Montanita ist nicht nur ein idealer Ort für Touristen, sondern auch um Spanisch zu lernen. Ja natürlich, als Student können Sie auch alle touristischen Attraktionen unserer Küstenstadt in Ecuador geniesse.

Da der Spanisch-Unterricht in der Regel nur ein paar Stunden pro Tag dauert, haben Sie genug Zeit, um Surfen zu gehen, am Strand zu entspannen, einkaufen zu gehen, andere Leute in den Bars und Restaurants zu treffen, Ausflüge in die Nationalparks in der Nähe Montanita zu unternehmen oder das Nachtleben zu genießen.

Lernen Sie Spanisch in Montanita

Lernen Sie Spanisch in Montanita und genießen Sie Ihr Leben!

Aber es gibt auch einige spezifische Gründe für ein Spanischstudium in Montanita, Ecuador:

  1. In Ecuador sprechen die Menschen viel weniger Dialekt als in vielen anderen süd-und mittelamerikanischen Ländern, so können ein "reines" Spanisch lernen.
  2. Das Leben ist recht preiswert in Ecuador, vor allem in kleinen Städten wie Montanita (Quito ist natürlich viel teurer).
  3. Es gibt eine Menge von Ausländern in der Stadt (Menschen, die hier leben und Touristen), die Englisch sprechen. Es ist sehr einfach, in Kontakt mit diesen Leuten zu treten, Pläne zum Ausgehen zumachen und Menschen zu finden, um Surfen zu gehen oder um seine weitere Reise durch Ecuador zu planen.
  4. Da es eine Menge von Ausländern in Montanita gibt, sprechen viele Einheimische - manchmal ein wenig, manchmal viel - Englisch. So ist es ganz einfach für Sie mit diesen Leuten (in einem Restaurant, Geschäft, oder um ein Busticket zu kaufen) zu kommunizieren, vor allem wenn man nicht so sicher im Umgang mit dem Spanischen ist.
  5. Nach Ihrer Spanischklasse müssen Sie nur zwei Minuten zu Fuß laufen, um den Strand zu erreichen, man kann sogar während der Pausen an den Strand gehen. In anderen Orten, wie der Hauptstadt Ecuador, müssen Sie einen Bus für eine halbe Stunde oder mehr nehmen, nur um Ihr Hotel zu erreichen.
  6. Wenn Sie nicht gerne in einem Hostal übernachten möchten, können Sie bei einer Familie wohnen. Das ist der beste Ort, um Spanisch zu lernen, weil man mit Menschen zusammen ist, die den ganzen Tag Spanisch sprechen. Wir stehe in Kontakt mit verschiedenen Familien, bei denen Sie übernachten können. In den großen Städten Ecuadors ist es fast unmöglich, eine Familie zu finden, wenn Sie Ihren Sprachurlaub nicht mit einer grossen Organisation buchen.
  7. Die Qualität des Spanischstudiums in Montanita ist das gleiche wie die in Quito. Unsere Spanisch-Schule zum Beispiel ist durch das Ministerium für Bildung in Ecuador als Zentrum für das Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache akkreditiert. Alle unsere Lehrer haben viel Erfahrung im Unterrichten von Spanisch und natürlich haben sie alle einen Hochschulabschluss.
    Der Unterschied zwischen den Schulen in Orten wie Quito und Montanita ist, dass in Montanita die Schulen günstiger sind.

Es gibt keinen besseren Ort, um Spanisch lernen in Südamerika, Strand, Sonne, Wellen, das Essen, Das Nachtleben, grossartige Spanischlehrer! Das Leben ist gut in Montanita!

 

Find us on...

View Marazul Spanish School and Hostel on Trip Advisor

MarAzul Spanish School - Montanita, Ecuador

Telf.: 593-982511853 - marazulspanishschool@gmail.com
Ecuador Spanish School in Montanita
Learn Spanish on the beach of Ecuador

Study in our Spanish School on the beach of Ecuador

Montanita is the perfect place for studying a foreign language

Learn Spanish in Montanita

One-to-one classes

One-on-one Spanish classes

Regular classes

Regular Spanish class

Montanita is the perfect place to relax yourself

Montanita is a great place to relax

Surf and Spanish in Montanita

Why not study Spanish, learn to surf and practise yoga at the same time?

Montanita - Ecuador

The town of MontanitaHere is the description of Montanita, Ecuador - the city where you can find our Spanish Language School

Montanita is located on the beach, in the province of Sana Elena, in Ecuador, 180km northwest of Guayaquil. The word "montanita" means "small hill" in English. Montañita is known as a hidden treasure that - a few years ago - did not even appear on the maps. Its combination of perfect waves, golden sand, high tolerance among their locals and visitors and tropical vegetation have slowly developed its reputation as a tropical paradise (more about Montanita in Wikipedia).

The structure of the village of Montanita itself is simple consisting of a few offshoot streets all lined with funky restaurants, hostels, internet cafes and shops. Artisans sell jewelry and handicrafts, street vendors sell warm Arepas and cool Ceviche, people laze about on the beach or in the many restaurants and bars.

Video about Montanita and about learning Spanish on the beach in Ecuador

You will be allured by the sights, sounds, and smells. World class waves for practicing or learning surf all year round abound in Montanita . "La Punta" first started drawing surfers here years ago with it´s famous right point wave. But Montanita is more than just surfing. It is one of the most interesting villages in South America, multicultural with residents and tourists from all over mixing with the local community--most find its incredible natural ambience difficult to leave.

The beach of Montanita

The beach of Montanita

Party Town of Ecuador with culture, sports and nature

Montanita Ecuador is what you want it to be. You can come here to relax and be in touch with nature, enjoy the surfing or discover the special and unique nightlife, dancing into the early hours and live bands and DJs.

Montanita has the reputation of the party town but is more than that, for us is culture, sports like surfing, beautiful beaches, nature, Ecuadorian traditions and diversity of the tourist.

Surfing in Montanita - Ecuador

Montanita is the best place for surfing in South America, between February and July the waves reach a height of 3 meters

There are a variety of incredible travel destinations near Montanita. Mar Azul Spanish school can also organize various day trips and excursions. We offer diverse and varied programs in which you can mix adventure, nature and learning.

How to go to Montanita

The easiest way to go to Montanita is to take a bus from Guayaquil. The biggest city of Ecuador is about 180 kilometers away (direction southeast). From Quito it is recommended to take a bus to Guayaquil or to Puerto Lopez (and then a bus in direction Salinas – Ruta del Spondylus - to Montanita).

Bus schedule Guayaquil to Montanita

Bus schedule Guayaquil - Montañita

Montanita attractions

The town of Montanita offers a lot of attractions for tourists and people who like to study Spanish.

Family of Montanita

A Family of Montanita during their dinner

  • The first look at Montanita will surprise you, the town has lots of lights, music, people walking and smiling.
  • Montanita is one of the most liberal places in whole Ecuador, where some tourists smoke marijuana on the streets (but of course it is illegal!) and some female tourists go topless on the beach.
  • All the residents of Montanita are very friendly, cultural diversity allows you to practice your Spanish and relax while occasionally speaking in English.
  • The town is divided into three parts, the most colorful is the center of Montanita, where are located the restaurants, bars, cafes and nightclubs also the group of street artist who make Montanita a bohemian town.
  • The heart of Montanita is the community, family farmers and fishermen who born to this town, families are very traditional but really open to the tourism, because now they work and suppurt their economy with it. In this area you can find the traditional Ecuadorian food, handicrafts and the normal and real life of the community in Ecuador.
  • The third part of Montanita where we are located corresponds to the green and natural area, we have vegetation, animals and the most beautiful part of beach, miles of sand and perfect waves for all levels. In our quite area are located the most beautiful hostels. Also for our school is very important the relaxed atmosphere to study Spanish fast and relax and some mettres distance the famous LA PUNTA, the best known surf point in Ecuador, where you can admire our surfers making art on the sea or you can surf with them.

City map Montanita

A map of Montanita (from Bing): North is on the left side

The whole town can be traversed in 20 minutes from north to south.

Attractions near Montanita

Whale watching in Ecuador

Not only the town is interesting. You can also do trips to some of the best tourist attractions of Ecuador which are close to Montanita:

  • Whale watching on the coast.
  • Visit the Isla de la Plata (as beautiful as the islands of Galapagos) and the Isla Salango, where you can go snorkeling or fishing.
  • Visit the waterfall Dos Mangas, located only 7km away from Montanita.
  • One of the most beautiful beaches of Ecuador – Los Frailes, located in the National Park Machalilla – is close to Montanita.

Why learn Spanish in Montanita?

Montanita not only is a perfect place for tourist but also for studying Spanish. Yes of course, as a student you can also enjoy all the tourist attractions of our costal town in Ecuador. The Spanish classes usually are only a few hours per day, so you have enough time to go surfing, relax at the beach, go shopping, meet other people in the bars and restaurant, make trips to national parks near Montanita or enjoy the nightlife.

Study Spanish in Montanita

Study Spanish in Montanita and enjoy your life!

But there are also some specific reasons for studying Spanish in Montanita, Ecuador:

  1. In Ecuador the people use much less slang than many South and Central American countries, so you can learn a "pure" Spanish.
  2. Life is quite inexpensive in Ecuador, especially in small towns like Montanita (Quito of course is much expensive).
  3. There are a lot of foreigners in the town (people who live here and tourists) who speak English. It is very easy to make contact with those guys to study together, make plans for the night, find people to surf with and of course for further travels in Ecuador.
  4. Because there are a lot of foreigners in Montanita many people of the town speak – sometimes a little bit, sometimes a lot of – English. So it is quite easy for you to communicate with these people (in a restaurant, shop, when looking for a tour or taking a bus for example), especially if you are not so well in speaking Spanish.
  5. After your Spanish class, you only need to walk two minutes to reach the beach; you can even go to the beach during the breaks of the class. In other places like the capital of Ecaudor you have to take a bus for half an hour or more to just go to your hotel.
  6. If you don´t like to stay in a hostel you can stay with a family. That's the best place to learn Spanish because you will be people who all the day speak Spanish. We have contact with different families where you can stay. In the big cities of Ecuador it is nearly impossible to find a family to stay with if you don´t make an arrangement with some organization or company.
  7. The quality of studying Spanish in Montanita is the same as studying in Quito. Our Spanish School for example is accredited by the Ministry of Education in Ecuador as a Center for teaching Spanish as a foreign language. All of our teachers have a lot of experience in teaching Spanish and of course, all of them have an university degree.
    The difference between the schools in places like Quito and Montanita is that in Montanita the schools are cheaper.

There is not a better place to learn spanish in southamerica, beach, sun, waves, food, amazing spanish teachers and at night cockteles....! Life is Good in Montanita!

Find us on...

View Marazul Spanish School and Hostel on Trip Advisor